Donnerstag, 7. Juni 2012

gipfelgymnastik

    


Eigentlich saßen wir an diesem, unserem letzten Schultag in der letzten Stunde nur da. 
Auf dem Boden.
Barfuß.
Und hatten die Aufgabe aus Holzbausteinen erst einen Turm und dann einen Zoo zu bauen.
Alle Arbeitsgruppen wählten unseren Zoo zu dem schönsten,
und das ausschließlich auf Grund des nicht vorhandenen Geheges,
dass wir schlicht und einfach vergessen hatten
und uns nun die haarsträubendsten Geschichten mit Schildkröten und Lichtschranken überlegten.
Danach ließ ich mir die warme Sonne auf meinen verbrauchten Körper scheinen,
saß auf der Bank,
mit seinem Kopf 
auf meinen ausgestreckten Beinen.
Wir lächelten uns an.
Aber hinter diesem Lächeln verbargen sich die unermüdlichen Gedanken.
Was ist, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, was es heißt, was zu empfinden?


Ein Post von Marie.


Ich hoffe du findest die Antwort.
Das hoffe ich wirklich.

2 Kommentare: